home opti-img/suchen-button-1.gif news sitemap kontakt home
 
Newsarchiv
Portrait
Leitbild
Organigramm
Geschichte
Referenzen
Mitarbeiter
Medien
Kontakt
Offene Stellen
 
 
Casanova steigt in Digitaldruck ein
 

Die Casanova Druck und Verlag AG investiert in den HighEnd-Digitaldruck. Seit dem Januar 2011 werden auf einer imagePRESS C6000 von Canon kleinere und mittlere Auflagen in bestechender Qualität produziert, welche man bis anhin nur vom Offsetdruck her kannte.

Papiere von bis zu 300 g/m2 können verarbeitet werden. Postkarten, Flyer, Broschüren, Visitkarten etc. sind nun auch für Privatpersonen erschwinglich. Auf der Online-Plattform www.webdruck.ch können Drucksachen einfach und günstig in 5 Schritten bestellt werden.

Diese neue Art der Drucksachenaufträge trug dazu bei, mit einer neuen Produktionsstrasse noch besser auf die Kundenbedürfnisse einzugehen.

"Ausschlaggebend für die Wahl des Angebots von Canon waren für uns vor allem die ausgezeichnete Schärfe sowie die hervorragende Bildqualität der Canon imagePRESS C6000", betont Druckereileiter P. Gimmi. Die Digitaldruckmachine wird nun bei Casanova für die Produktion von Einladungen, Mailings, Kleinauflagen sowie als Proofgerät eingesetzt. Darüber hinaus soll mit dem neuen Gerät nun auch die Technologie der Bild- und Drucksachenpersonalisierung vermehrt zum Einsatz kommen. "Insgesamt können wir mit der imagePRESS C6000 unsere Wertschöpfungskette verlängern und uns mit dem Angebot von neuen Dienstleistungen auf dem hart umkämpften Markt einen Wettbewerbsvorteil verschaffen", ist Gimmi überzeugt.


Die Casanova Druck und Verlag AG hat in den letzten Jahren den Offsetdruck kontinuierlich ausgebaut und dabei vorwiegend mit der Heidelberg Schweiz AG zusammengearbeitet. Diese stellt auch den ganzen Workflow für die integrale Abwicklung der Aufträge von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Weiterverarbeitung. Die neue Digitaldruckmaschine von Canon liess sich nahtlos in diesen Workflow einbinden, so dass die ganze Erfahrung, der Service und die Qualitätsanforderungen für alle Produktionsmittel auf gleich hohem Niveau sind. Hier kann sich eine erfahrende Druckerei von einer Kopieranstalt abgrenzen und trotzdem das gleiche Preisangebot bieten.

Quantensprung im Digitaldruck
Kunden wird mit dem Digitaldruck schon längst keine zweitrangige Qualität mehr geboten und diese Technologie kann sich bezüglich Farbstabilität und Printgenauigkeit durchaus mit dem Offsetdruck messen. Oft fällt es sogar Fachleuten schwer, ohne genaue Betrachtung einen Digitaldruck von einem Offsetdruck zu unterscheiden. Die imagePRESS-Technologie stellt innerhalb des Canon-Portfolios einen Quantensprung bei der Qualität von Farbdruckern dar. Ein neues Entwickler- und Fixiersystem sorgt für eine regelmässige Tonerverteilung und eine optimale Tonerhaftung auf unterschiedlichen Medien, was ein stabiles und offsetähnliches Druckbild zur Folge hat.

Die CANON imagePRESS C6000
Die imagePRESS C6000 ist das digitale Farbproduktionssystem der neusten Generation. Es vereint die Effizienz und Flexibilität digitaler Technik mit einer beeindruckenden Bildqualität, die nicht nur wie ein Offsetdruck aussieht, sondern sich auch so anfühlt. Zu den Merkmalen der imagePRESS C6000 zählen:
- Herausragende Bildqualität
- Wegweisende Technik
- Präzisionsdruck mit einheitlichen Ergebnissen
- Maximale Produktivität bei Medien mit bis zu 300 g/m2
- Geschwindigkeiten von bis zu 60 DIN A4 Seiten pro Minute
- Weiterverarbeitungs-Optionen für flexible Produktion

Reportage Digitaldruck bei Casanova


<< zurück