opti-img/suchen-button-1.gif news sitemap kontakt home
 
Buchvertieb
Logistik
Administration
Referenzen
 
 

Administration


In der Administration des BBV werden die Bestellungen täglich verarbeitet.

 

Die Administration des Bündner Buchvertriebes (BBV) basiert auf einer Software-Lösung neuester Generation, die speziell für Verlagsauslieferungen konzipiert worden ist.
   

Folgende Elemente bilden das Rückgrat der Administration des BBV:

   
•Kundenstammverwaltung
•Artikelstammverwaltung
•Lagerstammverwaltung
   
•Auftragsverwaltung


-Hier werden Einzelaufträge, Nachlieferungen aus der Vormerker-Verwaltung, Aufträge aus der Warenabonnements-Verwaltung oder Aufträge aus der automatischen Auftrags-Verwaltung gehandhabt.
   
•Fakturierung / Journale / Statistiken

-Die Weiterverarbeitung von Aufträgen gliedert sich in drei Bereiche:
1. Aufbereitung von Rechnungen und Journalen
2. Aufbereitung von Lieferscheinen
3. Aufbereitung von Korrespondenz
   

•Debitorenverwaltung

  -Hier stehen in erster Linie eine leistungsfähige Verwaltung von Zahlungseingängen, ein gut mit der Auftrags-Verwaltung verknüpftes Mahnwesen und vielseitige Auswertungen im Vordergrund.
   
Neben all den erwähnten technischen Finessen der Administration des BBV werden mittels der gleichen Software auch Steuer- und Zollverwaltung, Auswertungen jeglicher Art sowie diverse Marketingaufgaben bewerkstelligt.